Intercontinental Shanghai Wonderland |
Gut, abgesehen von der Frage, was denn eigentlich ein "normales Hotel" ist, versuchen immer mehr Hotels, etwas ganz besonderes anzubieten. Doch während die meisten inzwischen so hoch wie möglich bauen, macht es die Intercontinental-Gruppe in China grad anders rum. Die bauen in die Tiefe!
Genauer gesagt, in einem ehemaligen Steinbruch, 90 Meter tief und eingebettet in schroffe Felsen, soll ein Fünf-Sterne-Hotel entstehen.
Geplant ist das Hotel in Songjiang, einem ländlichen Vorort von Shanghai. Dort soll mit dem "Intercontinental Shanghai Wonderland" ein Luxushotel der Extraklasse entstehen.
Das Fünf-Sterne-Haus soll sich, für China fast schon sensationell, nahtlos in die umliegende Natur einfügen und umweltverträglich sein. Neben dem Hotel sollen weiterhin natürliche Wasserfälle in die Baugruppe plätschern, die einzelnen Etagen sind stufig angeordnet, an der Fassade wachsen Grünpflanzen.
Zu entdecken wäre das Hotel erst, wenn man fast schon davorsteht. Denn gerade mal ein einziges Stockwerk soll sich über den Rand des Steinbruchs erheben, weitere 17 erstrecken sich den Abhang hinunter in die Tiefe des Steinbruchs. Zwei Stockwerke sind sogar unter Wasser geplant!
Als Eröffnungstermin für das "Intercontinental Shanghai Wonderland" wurde ursprünglich 2013 anvisiert, was sich aufgrund noch fehlender Genehmigungen etwas verzögern dürfte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen